MoP Pre-Event startet am 19. September 2012 für Level 85 Charaktere

Vor knapp einer Stunde haben wir euch noch darüber informiert, dass das Mists of Pandaria Pre-Event nicht mit dem morgigen Patch 5.0.4 beginnen wird. Bisher kannten wir auch noch keinen endgültigen Starttermin für das Pre-Event. Nun hat sich aber Blizzard-Mitarbeiter „Vaneras“ im offiziellen Forum zu Wort gemeldet.

Demnach werden Spieler der Stufe 85 ab dem 18. bzw. 19. September 2012 die Möglichkeit haben eine Woche lang dieses Szenario (Schlacht um Theramore) mit zwei Freunden zu spielen. Ab dem 25. September 2012 wird das Szenario dann nur noch für Level 90 Charaktere verfügbar sein.

Schlacht um Theramore startet am 18. September 2012

Blizzard PosterVaneras on Schlacht um Theramore - eine Woche lang für Stufe 85 (Source)

Die Schlacht um Theramore, das erste von vielen zukünftigen Szenarien in World of Warcraft, wird den Lauf der Geschichte verändern und Charakteren der Stufe 85 eine Woche lang zur Verfügung stehen – die Woche vor dem Start von Mists of Pandaria am 25. September.

Zwischen dem 18. und 24. September können sich Charaktere der Stufe 85 anmelden, um gemeinsam mit zwei Freunden auf Seite der Allianz oder der Horde an dem neuen Szenario teilzunehmen. (Hinweis: Sollten zu diesem Zeitpunkt keine Freunde zur Verfügung stehen, werden zwei Freunde gestellt. Batterien nicht enthalten. Änderungen vorbehalten. Bei Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.)

Nachdem die Nebelschleier gelüftet sind, gehört die Schlacht um Theramore wie alle anderen Szenarien zu den Stufe-90-Inhalten. Nun können alle anderen Spieler – darunter auch diejenigen, die auf Stufe 85 nicht daran teilnehmen konnten – das Ereignis spielen. Wurde es zum ersten Mal abgeschlossen, sehen die Spieler die Folgen des Kampfes, wenn sie Theramore in den Düstermarschen besuchen. In einem zukünftigen Patch werden wir Theramore dauerhaft seinem Aussehen nach der Schlacht anpassen. Dies geschieht aber erst nach dem Start von Mists of Pandaria, unabhängig davon, ob ihr das Szenario abgeschlossen habt oder nicht.

Wir sehen uns dort!